Mitgliedschaft

Eine Gemeinschaft funktioniert nur mit Mitgliedern. Grundsätzlich ist bei der KjG jeder/ jede Mitglied, der/ die unsere Grundsätze akzeptiert und sich mit uns engagiert und Spaß hat. Allerdings muss Kinder- und Jugendarbeit auch finanziert werden. Dafür kann man zahlendes Mitglied in der KjG Hövelhof werden. Die Beiträge sind gering und finanzieren zum Beispiel die Ausbildungen und Schulungen der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter. Zudem sind KjG Mitglieder während KjG Aktionen besonders versichert. Dies ist nicht nur für Gruppenleiterinnen und -leiter interessant sondern natürlich auch für die Kinder und Jugendlichen.
Aber nicht nur das: Inzwischen bieten wir auch eine passive Mitgliedschaft an. Diese Mitgliedschaft richtet sich besonders an Eltern und ehemalige Gruppenleiterinnen und -leiter, die die Arbeit vor Ort finanziell unterstützen möchten.

Mitgliedschaft für aktive Mitglieder:

– Kinder (bis 13 Jahre): 33,00 €
– Jugendliche (14 – 17 Jahre): 36,00 €
– Junge Erwachsene (ab 18 Jahre): 39,00 €

Mitgliedschaft für passive Mitglieder

– Altersunabhängig: 20,00 €

Alle Beiträge sind Jahresbeitrage und richten sich nach dem Geburtsjahr:

Beitrittserklärung KjG hier herunterladen: