Neue Website

Liebe Mitglieder*innen,
Auch wir haben die Corona-Zeit sinnvoll genutzt um uns eine neue Website zu erstellen. Wir hoffen die neue Seite ist für alle übersichtlicher und bietet neue Möglichkeiten unsere Aktionen zu bewerben.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch nochmal für den Virus auf der alten Website, welcher nachdem man über die Suche die Website besuchen wollte, eine fragwürdige Gewinnspiel-Werbung anzeigte. Wir hoffen der Fehler ist nun behoben.

Bei Fragen oder Rückmeldungen kontaktiert uns doch bitte über das neue Kontaktformular.

Eure Leitungsrunde

Ferienfreizeit 2020

Liebe Eltern und liebe KjG-Kinder,

nach langen Gesprächen mit dem Hausbesitzer, dem BDKJ, dem Gesundheitsamt und dem Kreis haben nun auch wir eine Entscheidung getroffen. Wir sagen unser Ferienlager in diesem Jahr ab. Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, denn wir wissen, wie viele Kinder und auch Leiter*innen jetzt traurig sein werden. Wir haben aber durch Corona eine Reihe von Auflagen bekommen, die beim besten Willen 1. nicht alle umsetzbar sind und 2. den Spaß eines Ferienlagers klauen würden. Es wäre einfach kein Ferienlager, wie wir es kennen aufgrund der ganzen Einschränkungen. Wir sind wirklich traurig darüber, dennoch müssen wir für knapp 60-70 Kinder und Jugendliche verantwortungsvoll handeln.

Nichtsdestotrotz soll es nicht ganz KjG-freie Ferien geben. Ende Juni trifft sich die Leiterrunde, um sich über den dann aktuellen Corona-Stand auszutauschen. Wir werden überlegen, ob es in den Ferien Tagesveranstaltungen, Tagesausflüge, offene Treffen oder Ähnliches geben kann. So könnten alle Kinder zuhause schlafen, sich aber tagsüber trotzdem sehen. Was genau möglich sein könnte, werden wir dann besprechen.

Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin viel Gesundheit und hoffen, dass wir bald gute Nachrichten für Euch haben.

PS: Solltet ihr noch Fragen haben, meldet Euch doch bei uns!

Die Lagerleitung und die Pfarrleitung

Anna, Steffen, Jonas, Florian, Benedikt und Adina